Upcycling von Jeansstoffen

Upcycling von Jeanstoffen

Liebe Kundinnen und Kunden

Ich möchte wieder mal ein Upcycling-Projekt starten und zwar mit Jeansstoffen – das heißt getragenen Jeanshosen und Jeansjacken.

Jeansstoff ist ein sehr robuster Stoff, der ganz vieles aushält und viel zu schade ist, um weggeschmissen zu werden. Oft sind ja nur wenige Stellen kaputt wie am Knie, Saum oder am Popo. Aber deswegen muss man seine heissgeliebte Jeans nicht wegschmeissen!

Ich kann aus Euren getragenen Jeans und Jeansjacken wieder etwas ganz Neues herstellen und sämtliche Taschen, Laschen und auch die doppelten Säume an den Seiten wiederverwenden.

Aus Euren alten Jeans wird witziges, artgerechtes Katzenspielzeug! Zum Beispiel strapazierfähige Kissen mit Gudeli-Taschen, Baldi-Rollis in allen Grössen und Formen, Tiere etc. Aber keine Angst: auch fürs Dosi wird es etwas Hübsches geben.

Nachdem die sauber gewaschenen Jeans bei mir im Atelier angekommen sind, werden sie nochmals gewaschen, damit auch wirklich keine Farbreste mehr übrigbleiben, die sonst eventuell Abriebspuren auf Sofas hinterlassen könnten.

Selbstverständlich  erstatte ich Euch die Versandkosten. Wer darauf verzichtet, bekommt dafür als Entschädigung ein hübsches Geschenk aus meinem Atelier. Lasst Euch überraschen!

Ich freue mich auf Eure Sachen und sage schon jetzt ein dickes Danke!

Ganz liebe Grüsse
Gabriela und die Testkatzen Milli und Vanni

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.